Erfahrung in der Lehre und im Ehrenamt

Aber zwei weitere Dinge sind und waren mir bisher wichtig. Zum einen als Dozent, Lehrbeauftragter und als Autor von Studienbriefen der Kontakt zu denen, die sich noch in der Ausbildung oder im Studium befinden, um einerseits meine über Jahre erworbenen Fachkenntnisse in den Bereichen BWL für Sozialwesen, Schuldnerberatung, Insolvenzrecht und Beratungstechniken an die nächste Generation weiterzugeben. Zum anderen habe ich über viele Jahre in Landes- und Bundesvorständen der Arbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung ehrenamtlich gearbeitet. Hierbei ging es um eine bundesweite Vernetzung von Fachkräften, die einerseits im Austausch miteinander standen und andererseits auf Bundesebene für Gesetzesvorlagen und -ausführungen Expertisen und Daten zur Verfügung gestellt haben. Auch war ich lange Jahre Mitglied des Deutschen Privatinsolvenzrechtstages.

32805 Horn-Bad Meinberg

©2020 Heinz Blome.