Mein Besuch in Fromhausen zusammen mit Vertretern der CDU



Beim Treffen mit der Dorfgemeinschaft Fromhausen erörtern wir die Notwendigkeit eines Tourismuskonzeptes für die gesamte Stadt Horn-Bad Meinberg.

Denn natürlich möchten sich auch die Fromhauser gemeinsam mit den vielen Besuchern an „ihrem“ Lavendelfeld freuen, aber dafür braucht es tragfähige Regelungen, die auch die Bedürfnisse der Anwohner berücksichtigen.

Insgesamt ist die Verkehrssituation, auch durch die Straße, die das Dorf teilt, gefährlich und unbefriedigend für die Fromhauser, besonders für die Kinder. Das Verkehrsaufkommen ist im Laufe der letzten Jahre stetig angestiegen, insbesondere z.B. durch die Sperrung der Gauseköte.

Auch hier vermittelt mir mein Besuch einen starken Zusammenhalt der Fromhauser Dorfgemeinschaft.

Danke an Dirk Brinkmann von der CDU, der das Treffen auf seinem Hof sehr gut organisiert hat!

31 Ansichten

32805 Horn-Bad Meinberg

©2020 Heinz Blome.